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Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung (in Teilzeit)

Für unsere Lohn- und Finanzbuchhaltung suchen wir ab Mai eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in Teilzeit, zur tatkräftigen Unterstützung unserer Vollzeitkräfte, als Elternzeitvertretung zunächst auf 24 Monate begrenzt.

Finanzbuchhaltung

 

  • Mitarbeit in der Bilanzbuchhaltung
  • Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen
    Tagesgeschäft
  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge (Bank, Kasse, Debitoren,
    Kreditoren)
  • Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der
    Bankbuchungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Rechnungskorrekturen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Kaufmännische und administrative Zuarbeit unterschiedlicher Abteilungen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
    Stellenausschreibung

Lohnbuchhaltung

 

  • Unterstützung der Personalsachbearbeitung
    o bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen
    o bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc.
    o bei der Erfassung relevanter Daten wie: Pflegen der Mitarbeiterstammdaten
    o bei der Pflege des Zeitprogramms
  • Koordinierung des Bewerbungsmanagements, Erstellung von Stellenausschreibungen auf den
    entsprechenden Plattformen und erste Korrespondenz mit Bewerber/innen
  • Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten, wie Telefonzentrale, Post und
    Paketannahme.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zur
    Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder zum (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung
    zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Buchhaltung wäre wünschenswert
  • Ein Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft selbstständig und im
    Team zu arbeiten
  • Eine strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise – auch in Phasen höheren
    Arbeitsaufkommens
  • Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Office- Programmen Outlook, Word und
    Excel
  • Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen

Deine Benefits

  • Bezahlung nach VPK-Tarif
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Arbeitszeit (Work-Life-Balance)
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
  • Flache Hierarchien
  • Ein kollegiales und motiviertes Team
Wenn genau Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung, sehr gerne per E-Mail, Post oder direkt über ein unser Onlineformular.
Kinderheim Kleine Strolche

Personalabteilung Frau Anja Waldmann
Bücker Straße 4
27330 Asendorf – OT Graue